Journal

Die Top 75 Deutsche Singlehitparade (alle Einsteiger)

Francis Pelletier lebt nach meinen Recherchen in Montreal/Kanada und hat auch ein ausgesprochenes Faible für Popmusik von Retro bis heute.
Anders ist es nicht zu erklären, dass Francis Hitlisten aus aller Herren Länder erstellt. Nein, nicht zum Durchlesen, sondern zum Anschauen - bei YouTube auf seinem Kanal.
Diese Woche war wieder einmal Deutschland an der Reihe: 330 Neueinsteiger des gesamten Jahres 1987 in etwas über einer halben Stunde. Tolle Recherche von ihm und ein noch besseres Video!

Hier geht es direkt zu seinem YouTube-Video "German Singles Charts 1987 (All songs)"!

*Volker Müller/7.06.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Vangelis ▼






Vangelis ist verstorben

Es war die traurige Meldung am frühen Freitag Morgen, dem 20.05.2022: Evangelos Papathanassiou alias Vangelis ist im Alter von 79 Jahren in einem Pariser Krankenhaus für immer eingeschlafen.
Gerade in den 80er Jahren wurde der virtuose Grieche immer erfolgreicher und demnach auch immer beliebter. Die Mischung ais Elektonik und klassischen Einflüssen machte Kinomusik auch auf dem Plattenspieler zum Erlebnis.

Spiegel Online hat einen sehr schönen Nachruf samt Klangbeispiele!

*Volker Müller/20.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ TOP SECRET ▼






Neuerscheinung 15.01.2022

TOP SECRET feat. C-90 – 80s Forever

In den 80ern begann bei vielen Musikproduktionen das Samplen. Also kleine „Fetzen“ anderer Songs, bzw. Geräusche zu ganzen Beats (wie z.B. sehr oft bei Depeche Mode) in neue Songs verarbeitet. Ende der 80er nahm man sogenannte O-Töne, sprich Sprachsegmente aus Reden, Ansagen oder Moderationen und verarbeitete diese über einen fertigen Song und das Ganze im Takt, so dass es genau passte. Schöne Beispiele dafür waren O.K. mit Okay, K.O. mit Entzückend, aber auch Out Of The Ordinary mit The Dream, jeweils von 1988. In dieser kleinen Tradition haben wir vom Café 80s eigenen Musikprojekt TOP SECRET gemeinsam mit dem befreundeten Projekt C-90 einen völlig neuen Song kreiert, der ab 15.01.2022 in allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich ist.

Hier der Link zum weltweit größten Musikportal Itunes!

*Volker Müller/10.01.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Pinball Fx 3 ▼







PINBALL FX 3

Habt Ihr früher auch so gerne geflippert? Mein Lieblingsflipper war Getaway, bzw. Highspeed 1 & 2.
Die meisten Tische waren von der Firma Williams aus den USA und genau diese Company hat ihre Lizenzen an Zen Studios Ltd, einer ungarischen Softwareschmiede mit Sitz in Budapest vermacht.

Nun kann man also alle Tische der Firma Williams auf so sämtlichen Plattformen spielen, die es gibt, von Smartphone bis hin zum Mac und das in einer unglaubliuchen Grafik, bzw. Spielbarkeit!

Alles weitere findet Ihr unter https://www.pinballfx.com/

*Volker Müller/28.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.