Das Radio für die Generation X.

Satisfaction

Programm

Grundsätzlich läuft bei uns von 06:00 Uhr bis 24:00 das Tagesprogramm mit einer riesigen Rotation und somit mit einer sehr kleinen Wiederholungsrate. Das Selbe gilt natürlich auch für die Radionacht von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

Zusätzlich laufen abends ab 20:00 Uhr themenbezogene Sendungen, teils moderiert, teils auch nonstop. Mit einem Klick gelangt Ihr zu folgenden Bereichen hier auf der Seite:
Sendeplan Musikwünsche
Playlist der letzten Songs

Unser Programm im Augenblick:

Wenn Ihr unser Projekt gerne unterstützen möchtet, dann klickt doch bitte auf dem nebenstehenden Spendenbutton. ▶ ▶ ▶
SENDEPLAN
(gütltig KW 07 / ab 13.02.2017)
Zeit/Tag Mo Di Mi Do Fr Sa So
00:00
      RADIONACHT  
ClubNACHT RADIONACHT
05:00 RADIOMORGEN
09:00 RADIOVORMITTAG
12:00 RADIOMITTAG
14:00
RADIONACHMITTAG
RADIOSONNTAG
18:00 RADIOVORABEND
20:00 Hallo WUNSCH Café MAXIMAL NACHTROCK VERY 80s
DIE ClubNACHT
MOONLIGHT
ZEITLOS
22:00
RADIOABEND
 






 
Clubnacht Logo Die ClubNACHT am Freitag Abend ist die dienstälteste Sendung , denn diese gab es schon bei El hombre FM - so hieß das erste deutsche 80er-Radio in den Jahren 2000 bis 2003.
Außerdem ist die ClubNACHT wohl auch die einzige Sendung im Radiowesen, welche hauptsächlich Musik spielt, die man vor allem aus den Discotheken der 80er-Jahre kannte. Das ist deshalb schon bemerkenswert, weil damals Discomusik so gut wie nie im Radio gespielt wurde - außer bei AFN (American Force Network) und das eben auch Freitag Abends, wenn wir unterwegs waren, um die Tanztempel zu erobern. Diese Songs stammen aus den Genres Disco & Funk, Groove, sowie dem Soul. Außerdem treiben zwei junge Schwaben Freitag Abends immer wieder ihr Unwesen: Schlauchi und Gegge.
Nicht zu vergessen ist der ClubNACHT-MiniMix - klickt bitte hier und Ihr erfahrt ausführlich, worum es dabei geht. All das und mehr trägt dazu bei, auch hier wieder zu spüren, wie es wirklich war - neun Stunden lang von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr, eben wie damals...

Zurück zum Sendplan

 

 

 






VERY 80s - wie der Titel schon sagt ist dermaßen 80er oder anders aus gedrückt: Ganz tief in der Seele der 80er. Ob die damalige Top 75 der aktuellem Woche aus irgendeinem Jahr des besten Jahrzehnts, dem Wochenrückblick, der Maxi der Woche oder oder oder...es sind die 80er in ihrer reinsten Form - inklusive einer guten Seele:
20:00 Die Kalenderwoche 07 in den Achtzigern
21:00 Die TOP 75 Deutsche Singlehitparade vom 13. Februar 1984 (KW 07)
22:00 Aus den Billboard HOT 100 die American TOP 40 vom 18. Februar 1984 (KW 07)
23:00 VERY 80s Maxi-Singles von 1983 (Sendung/ 2. Stunde vom 10.04.2013)
Das sind in diesre Woche vier Stunden noch mehr 80er als ohnehin schon üblich beim ersten deutschen 80er-Radio - das ist VERY 80s.

Zurück zum Sendplan

 

 

 






Der NACHTROCK - immer an der Wand entlang und schärfer als jedes Negligé. Soll heißen, es knistert förmlich bei dieser gnadenlosen Auswahl an verschiedenster Rockmusik aus den 80ern.
Ob Melodic Rock (A.O.R.), Hardrock, deutscher Rock oder die größten Rockballaden, auch hier gab es in den 80er-Jahren eine nie vorher da gewesene Bandbreite.

REWIND - Das sind zwei Stunden lang eine Zeitreise zu einem ganz bestimmten Datum mit den Hits und Facts von damals. Wer interessiert ist, kann sich auf einer speziellen Homepage über die Details informieren: www.rewindradioshow.de. Auf der Seite gibt es unter anderem die Playlist der aktuellen Ausgabe

Zurück zum Sendplan

 

 

 






ZEITLOS - die Zeit bleibt stehen, der Raum ist unendlich und hier ist das Zentrum. Sonntag abends ab 20:00 Uhr kann es nur noch eines geben:

Café 80s FM
einschalten und sich komplett fallen lassen, denn wir liefern die passende Musik dazu. Die besten Instrumentals der 80er, auch hier die passenden Oldies, sowie aktuelle New 80s. Aber auch New Age, Ambient und Sphärenklänge sind dabei - exklusiv zusammengestellt von unserer Musikredaktion, so dass die zwei Stunden tatsächlich wie im Flug vergehen...mit zeitlos schöner Musik.

Zurück zum Sendplan

 

 

 






Café MAXIMAL - alles mit Überlänge: Maxi-Singles, LP-Versionen, Remixes, Special Mixes, aber keine durch ein paar Beats verlängerte Kurzversionen, die es in den 80ern leider auch gab. Ebenso wenig Single-Versionen, welche ziemlich dreist auf Maxi-Singles gepresst wurden...
Wenn wir also von ausgesuchter Musik sprechen, dürft Ihr uns gerne wörtlich nehmen, denn Langeweile, aber Hauptsache Überlänge gibt es bei uns nicht.

Zurück zum Sendplan

 

 

 






Hallo WUNSCH - auch lange ein fester Bestandteil am Montag Abend bei uns, deshalb wird diese Sendung das auch wieder ab sofort alle 14 Tage im Wechsel mit NEW 80s und so macht Ihr mit: cafe80s.de/wunsch oder 030 - 610 300 68 6 67
Eure 80er-Musikwünsche jeden zweiten Montag Abend.

Zurück zum Sendplan

 

 

 






MOONLIGHT - der Samstag Abend bei uns. Soundalmanach, NEW 80s, 80s In Concert, besondere Zeitreisen und immer die Wiederholung von VERY 80s - DIE Alternative zum unsäglichen TV-Programm am Samstag Abend.
Hier an dieser Stelle erfahrt Ihr immer, was Euch erwartet: Kommenden Samstag, 18. Februar 2017 um 20:00 Uhr ab 20:00 die kompletten vier Stunden VERY 80s vom vergangenen Donnerstag (16.02.), denn eine solche Mega-Ausgabe gibt es nicht jede Woche:
20:00 Die Kalenderwoche 07 in den Achtzigern
21:00 Die TOP 75 Deutsche Singlehitparade vom 13. Februar 1984 (KW 07)
22:00 Die American TOP 40 aus den Billboard HOT 100vom 18. Februar 1984 (KW 07)
23:00 VERY 80s Maxi-Singles von 1983 (Sendung/ 2. Stunde vom 10.04.2013)
MOONLIGHT - ganz großes Radio am Samstag Abend auf Café 80s FM!

Zurück zum Sendplan

 

 

 








DER RADIOSONNTAG / DIE GUTE STUBE - Diese beinhaltet musikalisch gesehen Euer ganzes Leben (also Musik der letzten 50 Jahre), eine Mischung aus Sonntag Nachmittagskaffee, Tanzcafé, Ballroommusic, dem Hitparadenschlager und dazu passender Popmusik. Wie früher auf dem Sonntagsausflug, in Papa's Gartenhäuschen, in Mama's Küchenradio und eben in der guten Stube aus Oma's großartig klingenden Röhrenradio beim Kaffeetrinken.

Seid ganz herzlich Willkommen in unserer guten Stube von Café 80s FM - jeden Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr und lasst es Euch einfach gutgehen.
Zurück zum Sendplan
 
Eure Musikwünsche
01.
Name
02.
Wohnort
03.
Emailadresse
04.
Musikwunsch
05.
Grüsse
06. Extras...
Dieses Formular wird geposted über www.formpost.de.
 

 

 

 

Selbstverständlich haben wir auch eine kleine Playliste. Somit könnt Ihr die letzten 20 Tital samt Plattencover nachschauen.