Programm

Grundsätzlich läuft bei uns von 05:00 Uhr bis 24:00 der RADIOTAG mit einer riesigen Rotation und somit mit einer sehr kleinen Wiederholungsrate. Das Selbe gilt natürlich auch für die RADIONACHT von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr.
Zusätzlich laufen abends ab 20:00 Uhr themenbezogene Sendungen, teils moderiert, teils auch nonstop. Mit einem Klick gelangt Ihr zu folgenden Bereichen hier auf der Seite:
Sendeplan Musikwünsche
Playlist der letzten Songs
Satisfaction
SENDEPLAN
Kalenderwoche 25/2019 ab Montag, 17. Juni 2019
Zeit/Tag Mo Di Mi Do Fr Sa So
00:00 RADIONACHT RADIONACHT RADIONACHT RADIONACHT RADIONACHT ClubNACHT MOONLIGHT
ClubNACHT
05:00 RADIOMORGEN RADIOMORGEN RADIOMORGEN RADIOMORGEN RADIOMORGEN RADIOMORGEN RADIOMORGEN
09:00 RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG RADIOVORMITTAG
12:00 RADIOMITTAG RADIOMITTAG RADIOMITTAG RADIOMITTAG RADIOMITTAG RADIOMITTAG RADIOMITTAG
14:00 RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG RADIONACHMITTAG
18:00 RADIOVORABEND RADIOVORABEND RADIOVORABEND RADIOVORABEND RADIOVORABEND RADIOVORABEND Chart Digest
ab 17:00
20:00 Chart Digest
bis 23:00
Café MAXIMAL RADIOTHEK
Einfach Deutsch
VERY 80s
KW 25
ClubNACHT MOONLIGHT
TOP HITS ON THE BLOCK
ZEITLOS
Das Spacecafé
22:00 RADIOABEND NEW 80s




Clubnacht Logo Die ClubNACHT am Freitag Abend ist die dienstälteste Sendung , denn diese gab es schon bei El hombre FM - so hieß das erste deutsche 80er-Radio in den Jahren 2000 bis 2003.
Außerdem ist die ClubNACHT wohl auch die einzige Sendung im Radiowesen, welche hauptsächlich Musik spielt, die man vor allem aus den Discotheken der 80er-Jahre kannte. Das ist deshalb schon bemerkenswert, weil damals Discomusik so gut wie nie im Radio gespielt wurde - außer bei AFN (American Force Network) und das eben auch Freitag Abends, wenn wir unterwegs waren, um die Clubdiscos zu erobern. Die nächste Ausgabe hört Ihr neun Stunden lang von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr, eben wie damals - bis in die Puppen!
P.S.: Wer davon nicht genug bekommt: MOONLIGHT geht ab sofort bis Sonntag Früh um 05:00 Uhr und ab Mitternacht die ClubNACHT - denn Samstag Nacht zu später Stunde ging man früher wohin? Na eben, gepflegt in die Disco...
Zurück zum Sendeplan








VERY 80s - wie der Titel schon sagt ist dermaßen 80er oder anders aus gedrückt: Ganz tief in der Seele der 80er und das jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr. Ob die damaligen internationalen Charts, der Wochenrückblick in drei Teilen, die Maxi der Woche, der New 80s, der Discorückblick inkl. Schlauchi und Gegge oder anderer Besonderheiten, bzw. Trends oder oder oder... Donnerstag ab 20:00 Uhr: Chartsrückblicke, Maxi der Woche, New 80s, Very Cinema und Der rote Faden:

Kalenderwoche 25 in den 80ern
-- It is all simply VERY 80s.

Zurück zum Sendplan








Top75 Die TOP 75 Singlehitparade - ab sofort integriert in unseren Chart Digest.
Ermittelt von Media Control, damals veröffentlicht im legendären Musikmarkt, auf den dazugehörenden Postern (im Schallplattenladen), sowie heute mit einem Klick auf unsere offizielle TOP 75 zum Nachlesen (immer die Ausgabe vom vergangenen Sonntag). Gespielt werden alle Neueinsteiger, alle Aufsteiger, alle Wiedereinssteiger und oft auch die komplette TOP 5 - sowohl die Single-, als auch die LP-Charts nach dem gleichen Muster - nonstop, ohne viel Gequatsche!!!
Sonntag ab 17:00 Uhr, sowie Montag ab 22:00 Uhr:
Die TOP 75 Deutsche Single Hitparade vom Montag, 26.05.1986.
Top75
Zurück zum Sendplan








Rewind REWIND - Am Montag Spätabend spulen wir die Zeit zurück zu einem ganz bestimmten Datum mit den Hits und Facts von damals.

Donnerstag um 22:00 Uhr, sowie Sonntag um 18:00 Uhr.

Back in Time 1980.

Moderation: Mike Uhini im Studio Südtirol.
Zeitmaschine
Zurück zum Sendplan








Nachtrock CHART DIGEST -
Die American TOP 40, die BBC Charts, die NL-Charts, die kanadische TOP 50 oder die TOP 75 Deutsche Single- und LP-Hitparade.

Sonntag
ab 17:00 Uhr, sowie Montag ab 22:00 Uhr.
Nachtrock
Zurück zum Sendplan








ZEITLOS - das Spacecafé - die Zeit bleibt stehen, der Raum ist unendlich und hier ist das Zentrum.
Sonntag ab 20:00 Uhr kann es nur noch eines geben:

Café 80s FM
einschalten und sich komplett fallen lassen, denn wir liefern die passende Musik dazu:
In den ersten beiden Stunden neue und ganz schwebende Musik, also die NEW 80s Version von Zeitlos und danach, ab 22:00 Uhr die besten Instrumentals der 80er, auch hier die passenden Oldies, sowie auch wieder aktuelle New 80s. Aber auch New Age, Ambient und Sphärenklänge sind dabei - exklusiv zusammengestellt von unserer Musikredaktion, so daß die vier Stunden tatsächlich wie im Flug vergehen - mit zeitlos schöner Musik.
Spacecafe
Zurück zum Sendplan








Café MAXIMAL - alles mit Überlänge am Dienstag ab 20:00 Uhr: Maxi-Singles, LP-Versionen, Remixes, Special Mixes, Live-Versionen.

Aber keine durch ein paar Beats verlängerte Kurzversionen, die es in den 80ern leider auch gab. Ebenso wenig Single-Versionen, welche ziemlich dreist auf Maxi-Singles gepresst wurden...

Wenn wir also von ausgesuchter Musik sprechen, dürft Ihr uns gerne wörtlich nehmen, denn Langeweile, aber Hauptsache Überlänge gibt es bei uns nicht.
Zurück zum Sendplan








Hallo WUNSCH - schon lange ein fester Bestandteil am Montag Abend bei uns.
Deshalb wird diese Sendung das auch wieder ab sofort und so macht Ihr mit: cafe80s.de/wunsch anklicken, Formular ausfüllen und ab dafür - dann dauert es nicht mehr lange und Euer 80er-Musikwunsch wird gespielt.
JETZT NEU!!! Wünsche per WhatsApp abgeben: 01525-2675226 aus Deutschland oder +491525-2675226 international.
WhatsApp
Alle bis dato eingegangenen Musikwünsche spielen wir am Montag ab 20:00 Uhr.
Zurück zum Sendplan









MOONLIGHT
- DIE Alternative zum unsäglichen TV-Programm am Samstag Abend!

20:00 Uhr: TOP HITS ON THE BLOCK - Die 80er-Party im Radio.

24:00 Uhr: ClubNACHT
- Wie früher zur späten Samstag Nacht gepflegt in die Disco.

MOONLIGHT
- ganz GROSSES Radio am Samstag Abend auf Café 80s FM.
Rewind
Zurück zum Sendplan








DIE GUTE STUBE - Diese beinhaltet musikalisch gesehen Euer ganzes Leben (also Musik der letzten 50 Jahre) wieder im Herbst/Winter 2019/20 zum Kaffee am Sonntag.

Eine Mischung aus Sonntag Nachmittagskaffee, Tanzcafé, Ballroommusic, dem Hitparadenschlager und dazu passender Popmusik. Wie früher auf dem Sonntagsausflug, in Papas Gartenhäuschen, in Mamas Küchenradio und eben in der guten Stube aus Omas großartig klingenden Röhrenradio beim Kaffeetrinken.
Seid ganz herzlich Willkommen in unserer guten Stube von Café 80s FM - jeden Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr und laßt es Euch einfach gutgehen.
Zurück zum Sendplan








NEW 80s NEW 80s - Ihr kennt die Rubrik aus dem Tagesprogramm - Musik seit 1991, die klingt, als wäre sie aus den 80ern oder von Künstlern stammt, welche damals schon erfolgreich waren und auch heute noch ihr Handwerk exzellent beherrschen - diese Songs nennen wir New 80s. So auch am Mittwoch ab 22:00 Uhr.

In dieser Show gbt es diese Rubrik geballt und zwar in unserem bewährten Sendeschema, also mit den unterschiedlichen Genres, welche es ja bei aktueller Musik nach wie vor gibt.
Bleibt nur die Frage: Ist es tatsächlich Musik von heute oder greift hier tatsächlich das Paradoxon Zurück in die Zukunft?
NEW 80s
Zurück zum Sendplan








Radiothek RADIOTHEK - unsere Theke hat wieder geöffnet.

Mittwoch Abend ab 20:00 Uhr immer mit einem anderen Genre, einem Thema oder einem Leitfaden. Alles im Stil von Café 80s FM, also mit einem Superoldie, aber auch mit einem NEW 80s pro Stunde - vier Stunden lang.

Mittwoch, 20:00 Uhr: Einfach Deutsch - Musik in deutscher Sprache!
Einfach Deutsch
Zurück zum Sendplan








Radiothek RADIOTHEK - unsere Theke hat wieder geöffnet.

Nach VERY 80s wird es kuschelig am späten Mittwochabend. Mit Songs, die das Herz erwärmen.

Mittwoch, 22:00 Uhr: Soft & Lazy - Softpop, Kuschelrock und Soul – und bloß keinen Streß...
Zurück zum Sendplan